News und Newsarchiv

News

Deutsche Inline-Meisterschaften im Marathon 2007 in Wedel

Mehr als 700 Skater und Skaterinnen gingen am Sonntag auf die Marathon- und Halbmarathondistanz in Wedel. Dort wurden auf leicht zu befahrender, flacher Strecke die Deutschen Meisterschaften im Marathon ausgetragen. Erfreulich aus Berliner Sicht: Albrecht Döring vom SCC XSpeed Team belegte Platz 2 bei den Herren, Niklas Kleyling wurde Deutscher Marathonmeister in der Juniorenklasse.


Der erste Startschuss wurde vom Wedeler Bürgermeister Niels Schmidt für die Damen gegeben. Nach 1:17:16 Stunden kam es zu einem der knappsten Entscheidungen im deutschen Speedskating. Katja Ulrich vom TS Bayreuth gewann mit weniger als 1 cm Vorsprung vor Sabrina Rossow vom TSV Oberkochen. Mit nur knapp 10/100 sec. Abstand kam Melanie Bayrhof auf Platz 3.

Bei den Herren hatte sich zur Hälfte des Rennens eine kleine Gruppe abgesetzt und den Vorsprung bis zum Ziel halten können. Auch hier kam es zu einem sehr knappen Zieleinlauf, den Toni Deubner von der SG Einheit-Eisenach mit 1:05:27,45 Stunden für sich entscheiden konnte. Auf Platz 2 lief mit einem Abstand von 8/10 Albrecht Döring vom SCC Berlin ein. Auf Platz 3 kam Patrick Täubrecht von der TSG Aufbau Union Dessau.

Die Felder der Altersklassenmeisterschaft waren durchgehend gut besetzt. Mit 100 Teilnehmern ragte das Feld der Herren Altersklasse 40 heraus. Selbst die Herren über 70 Jahren brachten genügend Teilnehmer zusammen um einen eigenen Titel auszufahren.


Damen: Deutsche Meisterinnen im Marathon wurden:

Aktive: Katja Ulbrich, TS Bayreuth

Junioren A: Amelie Arndt, RSG Michelstadt

AK30: Silke Heiss, ISC Regensburg

AK40: Antje Domentzky, Berliner TSC

AK50: Ursula Haselmann, ISC Münster


Herren: Deutsche Meister im Marathon wurden:

Aktive: Toni Deubner, SG Einheit Eisenach

Junioren A: Niclas Kleyling, SCC Berlin

AK30: Frank Bussmann, BSG Justicia

AK40: Dirk Metzger, Skate Network Saar

AK50: Albrecht Bauer, Hot Wheels Schwenningen

AK60: Rainer Rudolph, Skate Team Celle

AK70: Hans Söllner, TB Jahn Wiesau

Die komplette Ergebnisliste steht unter www.sportservicehamburg.de