Das hessische Einhausen wird am kommenden Wochenende Austragungsort der Deutschen Meisterschaft im Speedskating sein. Fast alle deutsche Favoriten haben für das Rennen über die Halbmarathondistanz gemeldet. Allen voran auch die Titelverteidiger: Matthias Schwierz vom ZEPTO Skate-Team bei den Herren und Sandra Wieduwilt (Powerslide) bei den Damen.
Mit Martin Matyk, Daniel Zschätzsch, Pascal Ramali und Nico Wieduwilt bei den Herren sowie Tina Strüver und Jana Gegner bei den Damen haben sich weitere Titelaspiranten angemeldet. Das Rennen wird auf einer 11,9 km langen, flachen und nicht allzu anspruchsvollen Schleife ausgetragen. Erfahrungsgemäß gelingt es Ausreißern auf dieser Strecke kaum, im Alleingang ins Ziel zu kommen, daher rechnen Experten auch am kommenden Sonntag mit einem Massensprint.
Neben hochkarätigen Speedskatingrennen werden am kommenden Sonntag auch Radsportfans auf ihre Kosten kommen. Beim traditionellen Entega Energy-Cup durch den Jägersburger Wald werden rund um Einhausen auch Spitzenradsportler ihre Runden drehen.