News und Newsarchiv

News

German Inline Cup Bremen Challenge – Weltmeister Bart Swings erstmals vorne

Bremen / Berlin, 18. Juli 2010. Rund um den Bremer Europahafen wurde heute erstmals ein Rennen des GERMAN INLINE CUP in der Freien Hansestadt durchgeführt. Bei 26 Grad und Sonnenschein wurden vier Runden über insgesamt 41,5 Kilometer zurückgelegt.


Spannende Ziel-Sprints

Die Herren fuhren von Beginn an ein sehr schnelles Rennen und trotz wiederholter Ausreißversuche blieb eine relativ große – von internationalen Spitzenfahrern geprägte – Spitzengruppe bis zur Zielgerade zusammen. Den finalen Sprint konnte der Belgier Bart Swings vom Cado Motus World Team knapp für sich entscheiden. Das größte Talent der Inline-Szene, Welt- und Europameister, steht also erstmals auch bei einem GIC Rennen ganz oben. Der strahlende Sieger sagte nach dem Rennen: „Das ist ein sehr wichtiger Sieg für mich, den es ist mein erster bei einem Rennen des GERMAN INLINE CUP. Die sehr schnelle Strecke lag mir!“


Auch bei den Damen blieb bis zum Ende eine Gruppe zusammen, so dass hier ebenfalls der Zielsprint über die Podestplätze entscheiden musste. Platz 1 ging an Vorjahressiegerin Sabine Berg aus Gera, die das Rennen so kommentierte: „Es war ein taktisches Rennen mit wenigen Ausreißversuchen in der Mitte des Rennens, das mit einem Massenspurt endete, den ich glücklicherweise für mich entscheiden konnte.“


Ergebnisse Kategorie „Speed/Teams“

Damen


1.    Sabine Berg, Powerslide Matter, 1:13:50,48

2.    Katharina Rumpus, Powerslide Matter, 1:13:50,58

3.    Katja Ulbrich, Experts Race Team, 1:13:52,11


Herren


1.    Bart Swings, Belgien, CadoMotus World Team, 1:02:01,72

2.    Juan Nayib Tobon,Kolumbien, Bont arena geisingen, 1:02:01,97

3.    Giacomo Cuncu, Italien, Stadler X-Tech Team, 1:02:01,99


Ergebnisse Kategorie „Fitness“:

Damen


1.         Susann Adermann, SCC-XSpeed Team Berlin, 1:20:20


Herren


1.         Günter Melzer, SC Oberndorf, 1:14:46


Führende im Gesamtklassement des GERMAN INLINE CUP 2010

Gesamtführende im GERMAN INLINE CUP 2010 in der Kategorie „Speed/Teams“ sind nach dem dritten Rennen Sabine Berg und Felix Rijhnen, während Sabine Berg ihre Führung verteidigen konnte, überholte Felix Rijhnen den bisher führenden Kwinton Tas aus Holland. Drei weitere Rennen stehen in der laufenden Saison noch aus.


www.german-inline-cup.de